Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Personalien


Christian Krüger (38) ist bei der Velux Deutschland GmbH als neuer Leiter des Architektenteams aktiv. Dieses leitet er seit dem 01. September 2010. Das spezialisierte Service-Team des Dachfensterherstellers berät Architekten bei der Umsetzung anspruchsvoller Bauvorhaben. Bevor Krüger zu Velux kam, war er als Berater für Büroimmobilien tätig und arbeitete für diverse renommierte Architekturbüros in Hamburg. Der gelernte Zimmerer absolvierte sein Architekturstudium in Braunschweig.


Oliver Solcher leitet als Geschäftsführer seit 01. Oktober 2010 den kurz FLiB e.V. genannten Fachverband Luftdichtheit im Bauwesen. Der 46-Jährige löst den langjährigen Geschäftsführer Torsten Bolender ab, der dem FLiB als Vorstandsmitglied verbunden bleibt. Zu den vorrangigen Aufgaben Solchers wird ein Ausbau der Zusammenarbeit mit anderen Verbänden sowie die Lobbyarbeit gehören. In diesem Zusammenhang ist für voraussichtlich Januar 2011 der Umzug des Verbands nach Berlin vorgesehen. Vorerst verbleibt die Geschäftsstelle noch in Kassel. Oliver Solcher lebt in Berlin und ist dort Inhaber eines Ingenieurbüros für Wärmetechnik. Er wird neben der Leitung der Verbandsgeschäftsstelle seine selbstständige Tätigkeit fortführen.



Zum 1. Oktober 2010 übernahm Jonathan Cohen die Position des ,European Business Leader for Advanced Interlayers‘ in der Geschäftseinheit Glass Laminating Solutions von DuPont. Cohen verfügt über zwölf Jahre Erfahrung in Marketing, Vertrieb, Business- und Produktmanagement in den Bereichen Lebensmittel, Einzelhandel, Verpackung und Automobil in Europa und den USA. Er folgt Michael Fehlings, der diese Position seit 2007 inne hatte und zeitgleich in der selben Geschäftseinheit zum ,European Business Leader for Photovoltaic Encapsulant Materials‘ ernannt wurde.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen