Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Euroglas

Effizienz verbessert

Mit dem Euroglas PV Hy TCO sei es gelungen, ein Glas zu entwickeln, mit dem die technische Perfor-mance der PV-Module deutlich erhöht wird. Das neue Glas zeichne sich durch seine Texturierbarkeit der Oberfläche aus, was das „Light Trapping“ verbessere und zu einer Erhöhung der Zelleffizienz führt. Beim Light Trapping wird das in die Solarzelle eingedrungene Licht durch Mehrfachreflexion an den inneren Grenzflächen stärker absorbiert und in elektrischen Strom umgewandelt. Beim PV Hy TCO können sowohl die optischen als auch die elektrischen Parameter speziell an die Anwendung des Kunden angepasst werden. Das Glas mache eine genaue Anpassung an die Absorberzelle und des Moduls möglich.

Neben der Erhöhung der technischen Performance der PV-Module überzeugten auch wirtschaftliche Argumente, so seien bei der Weiterverarbeitung künftig keine Schleifvorgänge mehr notwendig.

Das Glas ist in Stärken von 2, 3,2 und 6 mm erhältlich in den Standardgrößen 2,6 x 2,2 und 1,3 x 1,1 m. http://www.euroglas.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags