Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Pilkington

Verbessert für 3-fach-Aufbau

Mit dem verbesserten Halbzeug ­Optitherm GS sind bei 3-fach-Isoliergläsern nun noch höhere solare Zugewinne möglich. Dank weiterentwickelter Beschichtung lässt sich damit bei einem Dreischeibenisolierglas die gleiche Gesamtenergiedurchlässigkeit (g-Wert) erreichen, wie bei einem herkömmlichen 2-fach-Isolierglas mit Optitherm S3.

Eingesetzt auf den Positionen 2 und 5 im Standardaufbau, lasse sich mit dem neuen Glas eine Lichttransmission von 73 Prozent bei einer Gesamt­energiedurchlässigkeit von 61 Prozent erreichen. Die Wärmedurchlässigkeit (Ug-Wert) liege im Standardaufbau bei 0,8 W/m2K. Mit einem SZR von zweimal 14 mm könne ein Ug-Wert von 0,7 W/m2K erzielt werden. Das Halbzeug weise zudem eine hohe Farbneutralität im Erscheinungsbild auf.

http://www.pilkington.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen