Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Personalien

Volker Spiering verlässt nach zehn Jahren Vertriebsarbeit, zuletzt als nationaler Vertriebsleiter der Velux Deutschland GmbH, das Unternehmen. Bis auf Weiteres werden die neun regionalen Verkaufsleiter direkt an den Geschäftsführer Dr. Sebastian Dresse berichten. „Wir werden unsere sehr erfolgreiche Vertriebsarbeit kontinuierlich fortsetzen und planen darüber hinaus, unsere Service- und Marketingaktivitäten vor Ort weiter zu intensivieren“, so Dresse. Der weltweit größte Dachfensterhersteller habe auch im laufenden Jahr seine Marktposition weiter gestärkt und wird das Jahr 2010 erfolgreich abschließen.


Die Produktbereiche Tischlerei-Standardmaschinen sowie Plattenzuschnittsägen der SCM Group Deutschland GmbH werden über den etablierten Maschinenhandel vertrieben. Zur Stärkung der Fachhandelsschiene übernimmt zum 1. November 2010 Franz Lenz die Betreuung der Geschäftspartner als Gebietsleiter in den Postleitzahlengebieten 4, 5, 6 und 7. Lenz kennt die Holzbearbeitungsszenerie aus seiner langjährigen Tätigkeit als Verkaufsleiter eines renommierten Holzbearbeitungsherstellers. Mit diesem Background und dem Know-how von Herrn Franz Lenz möchte die SCM Group Deutschland GmbH ihre Marktpräsenz weiter stärken und ausbauen.


Anfang November verstarb Manfred Risse, der Inhaber und Geschäftsführer der Risse Glas GmbH, Rüthen, im Alter von 73 Jahren. Risse war über 50 Jahren in der Branche aktiv. Mit der Erweiterung der Isolierglasproduktion im Jahre 1998 wurde auch die Mitgliedschaft im Flachglas MarkenKreis begründet. Risse war stets ein überzeugtes Flachglas MarkenKreis-Mitglied, so der Firmenverbund. Er habe den Gedanken der Gemeinschaft gelebt und das Netzwerk stets mit Rat und Tat unterstützt. Der Flachglas ­MarkenKreis dankt ihm für seine langjährige Treue und wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen