Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Weinig

Neue Struktur

Weinig strukturiert um: Damit reagiere man auf die stark gewachsene Produktvielfalt und die veränderten Bedingungen auf dem Markt für Holzbearbeitungsmaschinen. Im operativen Sektor werden fünf Produktbereiche etabliert: Profilieren, Fenster, Zuschnitt, Endenbearbeitung und Gebrauchtmaschinen. Die organisatorischen Aufgaben werden in Vorstands-Stabsfunktionen angesiedelt. Die Vertriebs- und Servicegesellschaften bleiben bestehen, um die Kundennähe zu gewährleisten. Von den einzelnen Produktbereichen werde die fachliche Betreuung sichergestellt.

Diese seien zukünftig in der Weinig-Organisation das zentrale Element, besitzen weitgehende Selbstständigkeit und haben die wichtige Aufgabe, das Angebot weiter zu entwickeln. Die neuen Organisations-Strukturen sollen bis Ende des Jahres eingerichtet und umgesetzt sein.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags