Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
HolzAluForum e.V.

Vereinsauflösung angestrebt

In der Mitgliederversammlung des HolzAluForum e.V. (HAF) am ­­ 29. Oktober 2010 in Tauberbischofsheim wurde der Vorstand beauftragt, die Auflösung des Vereins vorzubereiten und die entsprechenden Schritte einzuleiten.

Einer der wesentlichen Punkte für die beabsichtigte Vereinsauflösung hätte darin gelegen, dass man sich mit den Aufgaben und Zielen des HAF in die Organisationen des Verbandes Fenster + Fassade (VFF, Fachgruppe Holz-Metall) einbringen konnte. Jetzt gelte es, doppelte Verwaltungskosten zu vermeiden, heißt es in einer am 02.11. veröffentlichten Pressemitteilung.

„Ein Schritt der Vernunft und eine konsequente Fortsetzung der bisherigen, sehr guten Zusammenarbeit mit dem VFF“ sagt Prof. Dr. h. c. Klaus Layer, der Vorsitzende des HAF. „Die Mitglieder können sich entscheiden wo und mit wem sie ihre persönlichen Ziele verwirklichen möchten.“

Der Vorstand ist satzungsgemäß beauftragt, zu einer Auflösungsversammlung einzuladen. Dazu werde zeitnah ein Termin gesucht und den Mitgliedern eine Perspektive für ihr Engagement in der weiterführenden Organisation vorgestellt. „Es gibt bereits Vorstellungen, wie unsere Mitglieder dort auch zum Produkt Holz/Metall klare Aussagen erhalten“ so der Vorsitzende.

Die Betriebe, auch die klein- und mittelständischen, die sich für Technik, Normung, Lobbying und Marketing engagieren, werden dies in der Struktur des VFF finden. Klaus Layer sagt: „Soweit möglich werden wir die Leistungen und Beiträge der sich empfehlenden Organisationen mit der Einladung zur Mitgliederversammlung aufbereiten und versenden. Wir wollen unsere Ziele und Aufgaben zum Thema Holz-Aluminium weiterhin voranbringen.“

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen