Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
UNIGLAS

Die Fassade im Fokus

Die neuen Fassadengläser aus der Reihe Facade sind farbbeschichtet und für die Anwendung in Warm- und Kaltfassaden konzipiert. Durch ein spezielles Herstellverfahren sei eine gleichmäßige Wärmeverteilung gewährleistet.

Dazu Thomas Fiedler, Technischer Leiter von Uniglas: „Der Betrachter sieht eine normale Glasscheibe. Aber es ist keine gewöhnliche Scheibe, sondern ein leichtes, einschaliges Sicherheitsglas. Selbst quadratische Formate mit 4 mm dünnem Glas bleiben plan. Die hohe Widerstandsfähigkeit wird durch die dauerhafte und hochfeste Verbindung von Floatglas und Metall erzielt.“ Das Fassadenglas ist splitter­bindend und entspreche den Sicherheitseigenschaften von VSG. Zudem sei eine weitere Verarbeitung zu Isolierglaspaneelen möglich. Die Produktprüfung nach der EN 1279-2 und EN 1279-3 liege vor.

Besonders sei, dass man die Gläser in fast allen Farben oder mit Bildern bedrucken kann. Wobei weder Licht durch die Druckfarbe scheine noch sei mit einer optischen Verzerrung zu rechnen. Werden Ersatzscheiben benötigt, sind diese, so Uniglas, vollständig reproduzierbar und passen zu den vorhandenen Scheiben, auch wenn sie im Abstand von mehreren Jahren hergestellt wurden. http://www.uniglas.de

Halle C2, Stand 330

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen