Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Akotherm

“Wir sprechen Ihre Sprache“

Mit diesem Slogan stellt Akotherm in München Neuheiten rund um Fenster, Türen, Fassaden und Wintergärten vor. Am Messestand beantworten die Mitarbeiter Interessierten Besuchern Fragen zur Systemtechnik der hochwertigen Aluminium-Profilsysteme sowie zum entsprechenden Zubehör.

Zu den jüngsten Objekten, die mit Akotherm-Systemtechnik realisiert wurden, zählt ein Großprojekt nahe Istanbuls. Zwei Gebäude im Akkom-Büropark wurden mit Fenster- und Fassadensystemen des Herstellers unter Mitwirkung des türkischen Partners ­Erdoganlar Alüminyum A.S realisiert. Akotherm liefert für das Projekt sämtliche Fassaden- und Fenstersysteme. Bisher wurden rund 20000 m2 Ganzglas-Fassade mit dem System AT 500 CS erstellt. Diese Systemvariante in 50 mm Ansichtsbreite ist speziell für großflächige Glasfassaden konzipiert und lässt unterschiedliche Öffnungsmöglichkeiten, auch in Ganzglasoptik, zu. In den Gebäuden im AkkomBüropark wurden Senkklapp-Fenster als eine der Varianten verbaut. Eine besondere Herausforderung ­waren die voll verglasten, außen liegenden Gebäudeecken, so der Hersteller. Hier habe sich die intensive Zusammenarbeit mit dem örtlichen Metallbauer ausgezahlt. https://akotherm.de/

Halle C1, Stand 518

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags