Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Raico

Kräftige Investitionen

Mit dem Spatenstich für den Bau einer neuen Lagerhalle und zusätzlichen Büroflächen am Stammsitz der Raico Bautechnik GmbH in Pfaffenhausen, werde ein weiterer wichtiger Meilenstein in der Geschichte des Unternehmens gesetzt, heißt es.

„In den letzten Jahren haben wir unseren Umsatz und unsere Mitarbeiterzahl verdreifacht. Um das weitere Wachstum abbilden und absichern zu können, ist es für uns zwingend notwendig, die entsprechenden Infrastrukturen zu schaffen“, erläutern die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter Albert Inninger und Rainer Vögele die Gründe für den Neubau. Mit dem Bau der zweiten Lagerhalle erhöht das Unternehmen seine Lagerkapazität um 34000 m³ und könne damit noch schneller und flexibler auf die Anforderungen des Marktes reagieren. Hierfür investiert das Unternehmen mehr als 3,0 Mio. Euro. Sowohl der Lagerneubau als auch die zusätzlichen Büroflächen werden im 2. Quartal 2011 bezugsfertig sein.

Dass dies nicht die letzte Investition sein wird, zeigen die Aussagen der beiden Geschäftsführenden Gesellschafter: „Für uns ist der Neubau ein Schritt von vielen weiteren Schritten – wenn auch ein sehr bedeutender – denn wir haben bereits heute die nächsten Investitionen in den Standort geplant,“ so Albert Inninger und Rainer Vögele. https://www.raico.de/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen