Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Diamut

Sauberer Schliff

Eine neue Werkzeug-Linie des Herstellers wurde insbesondere für doppelseitige Bearbeitungsmaschinen für Flachglaskanten entwickelt. Damit sollen sich höhere Produktivitätsstandards erreichen lassen. Die Werkzeuge beinhalten verschiedene Arten von Körnungen sowie von Diamantbelägen. Die Schleifwerkzeuge können vollflächig, auf halber Fläche sowie in Teilflächen bestückt sein. So kann der Verarbeiter die Werkzeuge genau auf das zu bearbeitende Glas abstimmen (kleine, mittlere, große Glasstärken, monolithisches Glas oder Verbundglas).

Zudem kommt bei den Scheiben eine neue Art von Bindung und des Schleifens zum Tragen, was eine Vielseitigkeit beim Stärkewechsel erlaubt. Zudem soll sich so eine Produktivitätserhöhung von 20 % erreichen lassen .

Darüber hinaus wurde für die Maschinen, die mit einer Kippposition ausgestattet sind, eine neue flache Schleifscheibe entwickelt. Aufgrund neuer Bindung und neuer Belegungsart, soll sich dadurch die Lebensdauer des Werkzeugs um 75 % gegenüber dem Vorgängermodell erhöhen. Und das bei gleicher Schneidqualität. http://www.diamut.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen