Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Tremco Illbruck

Dichtender Kleber

Auf der BAU in München präsentierte der Hersteller den neuen illbruck SP030, einen schnellhärtenden, elastischen Kleb- und Dichtstoff. Dieser eigne sich aufgrund seiner hochtrans­paren­ten Einstellung sehr gut für die glasklare und zugleich dauer­elastische Abdichtung und Verklebung von Glaselementen im Innenbereich. Anwendungsbeispiele seien hier beispielsweise Vitrinen oder Glasaufzüge.

Aber der SP030 kann noch mehr als nur Glas mit Glas verbinden. Auch die Verbindung von Glas mit Beton, mit Kunststoffen, mit Metallen und nach vorheriger Prüfung auch mit pulverbeschichteten Oberflächen ist möglich. Der Kleb-Dichtstoff überzeuge zudem durch seine gute Licht-, Alterungs- und Witterungs­bestän­digkeit.

Weiteres Plus: Der Kleb- und Dichtstoff lasse sich einfach und unkompliziert verarbeiten und erreiche bereits nach dem ersten Tag eine Durchhärtetiefe von 4 mm. Aufgrund seiner neuen Klebstofftechnologie auf Hybridbasis ist er chemisch neutral, geruchs­arm und nicht korrosiv, darüber hinaus frei von Isocyanaten und Silikon.

Auf der Messe gab Tremco illbruck bekannt, die Produktpalette jetzt weiter zu systematisieren: Ab sofort tragen alle Produkte einen Code aus Buchstaben und Ziffern, der Händlern und Verarbeitern bereits von der Kleber- und Dichtstoff­palette vertraut sein dürfte. Die bekannten Bezeichnungen für Kleber und Dichtstoffe bleiben unverändert.

http://www.tremco-illbruck.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags