Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Personalien


Dr. Marco Holst (39) ist neuer Technischer Geschäftsführer bei der Panacol-Elosol GmbH, Steinbach, einem Unternehmen der Hönle Gruppe. Die Geschäftsleitung aus Achim Battermann und Florian Eulenhöfer, wird damit erweitert und die Funktion der Technischen Leitung in die Geschäftsführungsebene aufgenommen. „Mit der Verstärkung durch Dr. Holst können wir noch besser auf dem wachsenden Klebstoffmarkt agieren, so Geschäftsführer Battermann. Der promovierte Chemiker Holst hat langjährige Erfahrung mit der Entwicklung von Werkstoffen und Fertigungsverfahren. Während der Zeit bei der Robert Bosch GmbH entstanden unter seiner Mitarbeit zahlreiche Entwicklungen, die patentiert wurden. Und unter seiner Leitung wurde ein Zentrum Chemie für Aufbau und Verbindungstechnik eingerichtet. In den vergangenen Jahren war er als Head of Sales Engineering für den Bereich Automotive Europa bei der Trelleborg Sealing Solutions Germany GmbH tätig.


Zum Jahresbeginn 2011 hat Winfried Semling die Führung von Eckelt Glas, Steyr, übernommen. Der Glasprofi ist seit über 10 Jahren bei Saint-Gobain Glass, zuletzt als technischer Direktor der SaintGobain Glass Solutions in Paris, und kann auf eine langjährige Erfahrung in der Glasbranche zurückgreifen. Mit der Bestellung von Winfried Semling setze Saint-Gobain ein Zeichen in die nachhaltige Zukunft des Standorts, wie es aus dem Unternehmen heißt. Der frühere Geschäftsführer Helmut Forstner hat nach 15 Jahren erfolgreicher Tätigkeit Ende 2010 Eckelt verlassen, um ein eigenes Unternehmen zu gründen. Eckelt Glas ist seit über 20 Jahren Teil der Glassolutions und einer der führenden Flachglasveredler in Österreich.

Jochen Olbert (40) übernimmt die Geschäftsführung der Hilti Deutschland GmbH in Kaufering und gleichzeitig die neu geschaffene Vertriebsregion Zentraleuropa und wird Mitglied der erweiterten Konzernleitung der Hilti Aktiengesellschaft. Sein Vorgänger Jörg Kampmeyer wechselt zu diesem Datum in die Konzernleitung der Hilti Aktiengesellschaft nach Schaan/Liechtenstein. Der studierte Betriebswirt Olbert arbeitete sieben Jahre lang als Unternehmensberater für die Boston Consulting Group. Bei ­Hilti startete er im Jahr 2006 und war u.a. weltweit für die Marketingaktivitäten von Hilti verantwortlich. Seit Anfang 2009 leitete er als Geschäftsführer die Hilti Marktorganisation in Belgien und Luxemburg.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen