Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Tischler Schreiner Deutschland

Die Würfel sind gefallen

Der Bundesinnungsverband der Tischler und Schreiner hat ein neues Erscheinungsbild, das die Basis für eine erfolgreiche Positionierung und Etablierung als Marke bilden soll. Das neue Logo ist ein dreidimensional anmutender, orange-farbiger Würfel mit dem Schriftzug „Tischler Schreiner Deutschland“ auf der vorderen Würfelfläche. Auf der Ebene der Landesverbände und der Innungen gibt es den Würfel In leichter Abwandlung mit anders lautenden Schriftzügen und wird so zum Erkennungsmerkmal des Berufes. Die Marke und ihr Kern (Qualitätsanspruch, Werte, Kernbotschaften etc.) werden von allen gemeinsam geschaffen: Auch der Innungsbetrieb darf (ergänzend zu seinem eigenen individuellen Design) das Logo verwenden, um seine Zugehörigkeit zu zeigen und zugleich von der Marke als Qualitätszeichen zu profitieren. Der Prozess der Harmonisierung des Erscheinungsbildes sei noch nicht abgeschlossen, heißt es auf Nachfrage der GLASWELT beim Bundesverband. Man beginne jetzt mit der Umsetzung, einige der Landesverbände werden in den nächsten Monaten folgen. http://www.tischler-schreiner.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags