Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Winkhaus

Hier hat der Rost keine Chance

Mit der Inbetriebnahme der neuen Galvanikanlage am Standort Meiningen erweiterte Winkhaus im vergangenen Jahr sein Spektrum hochwertiger Oberflächenveredelung. Als externes Institut bestätigt nun das LGA in Nürnberg für alle Türverriegelungen und Schließbleche mit werkseigener Galvanikbeschichtung die hohe Korrosionsbeständigkeit der Klasse 4 nach DIN EN 1670.

Sowohl Bauteile als auch ganze Baugruppen des gesamten Meininger Programms wurden im Salzsprühnebeltest nach DIN ISO 9227 erfolgreich geprüft. Problemlos widerstanden sie mehr als 240 Stunden lang den extremen Klimaverhältnissen in der Salzsprühnebelkammer des Nürnberger Instituts. Damit übertreffen die Produkte die Anforderung der DIN EN 1670 für Schlösser und Baubeschläge. Denn diese fordert für Türverriegelungen mindestens die Korrosionsbeständigkeitsklasse 3.

„Bei der Galvanisierung verzichten wir auf den Einsatz von Chrom VI sowie Nickel-, Kupfer- oder lösungsmittelhaltigen Beschichtungsstoffen“, erläutert Jens Wilhelm, Leiter Oberflächentechnik Winkhaus in Meiningen.

Zu den Besonderheiten der Winkhaus Oberflächenveredelung gehört auch die hausinterne Pulveranlage. Hier können nachträglich Pulverbeschichtungen aufgebracht werden, die in verschiedenen Farben und mit zusätzlichem, besonders dauerhaftem Korrosionsschutz Kundenwünsche erfüllen.

https://www.winkhaus.com/de-de/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen