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Marktanreizkampagne des VFF

Aktion Energiekostenbremse

Ganz aktuell geht es wieder mal kräftig rauf mit den Preisen für Öl, Gas, Strom und Pellets. Grund genug für den Verband Fenster + Fassade (VFF), das Energiesparpotenzial moderner Wärmedämmfenster in den öffentlichen Fokus zu rücken. In der dritten Aktion der Marktanreizkampagne „Neue Fenster sparen Geld“, die am 15. März 2011 an den Start ging, geht es um die „Energiekos­tenbremse“. „Die stetige Verteuerung der Energiekosten macht das Energiesparen mittels neuer Fenster immer attraktiver – nicht verbrauchte Energie ist nämlich immer die beste Energie“, so Ulrich Tschorn, Geschäftsführer des VFF. Zugleich senken energieeffiziente Fenster den CO2-Ausstoß und schützen das Klima. Und Zusatznutzen gibt es auch: Zum Beispiel Schallschutz, die Einbruchhemmung, komfortable automatisierte Elemente, die den Alltag erleichtern, oder auch die Barrierefreiheit.

Informationen zu den Vorzügen moderner Energiesparfenster wurden in Form von Argumentationshilfen mit Rechen- und Praxisbeispielen sowie einem Infoblatt mit Verkaufsargumenten zum Thema an die Aktionsteilnehmer in der Fenster- und Fassadenbranche versandt. Die Handzettelvorlage (auch digital verfügbar) kann dann an Endkunden verteilt, Rechnungen beigefügt oder bei besonderen Aktionen verteilt werden. Parallel dazu gibt es wieder eine Muster-Presseerklärung für die lokalen Medien und einen bundesweiten Presseversand, der die Aktionen der Teilnehmer begleitet. Mehr Informationen zu der Aktionen der Kampagne und zu den aktuellen Einsparmöglichkeiten:

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