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Investitionen angekündigt

Deceuninck in der Gewinnzone

Die Umsätze des belgischen Deceuninck-Konzerns sind im vergangenen Jahr um 10,1 % auf 557,8 Mio Euro gestiegen. Für das Jahr 2011 wird der Investitionsaufwand auf 30 Mio. Euro erhöht. In Westeuropa blieb der Jahresumsatz nahezu stabil. Umsatzsteigerungen in Belgien, Frankreich und Italien standen im Kontrast zum ­Umsatzrückgang in Spanien, den Niederlanden und Großbritannien. Die ­Inoutic/Deceuninck GmbH, deutsche Tochter des Konzerns in Bogen, trug auch in 2010 zum Umsatzerfolg des Konzerns bei. Das auslaufende finanzielle Anreizpaket ließ die deutschen Umsätze nach oben klettern.

Höhere Rohstoffkosten wurden größtenteils durch verbesserte Produktivität und Verkaufspreiserhöhungen wettgemacht. „Baustoffe aus Kunststoff bieten eine hervorragende Dämmung und sind in der Herstellung wesentlich umweltverträglicher als andere Materialien. Deshalb glauben wir fest an ­unsere ökologischen Produkte […] PVC-Fenster sind und bleiben die optimale Lösung für Energieeinsparungen“, so Stephan Coester, Geschäftsführer von Inoutic und Mitglied des Vorstands des Deceuninck Konzerns.

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