Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Abbildung von Fertigungs-Kennzahlen

Alles auf einen Blick

Wie ist mein Auftragseingang im Vergleich zum letzten Monat? Wo könnte es heute in der Fertigung eng werden? Mit den „Cockpits“, den grafischen Analyse-Tools im Cantor ERP-System, verschaffen die A+W-Entwickler ihren Fensterbau-Kunden schnellen und zuverlässigen Überblick über die aktuelle Situation in Business und Produktion. Im Management-Cockpit werden Datenbank-Auswertungen in Echtzeit als übersichtliche Grafiken dargestellt. Ob Torten-, Balken- oder Kurvendiagramme – die persönliche Übersicht kann nach Bedarf selbst konfiguriert werden. Für den Produktionsleiter habe man ein individuell konfigurierbares Cockpit geschaffen, mit dem er sämtliche Arbeitsstationen im Blick hat. Die Anzeige gibt die aktuelle Situation in der Produktion wieder. Droht ein Puffer voll zu laufen? Warum bewegt sich in der Verglasung nichts? Bei Problemen kann der Verantwortliche schnell reagieren. Stillstandzeiten werden verringert, Lieferprobleme vermieden. Dieses Informationssystem biete höchste Transparenz und erspare dem Produktionsleiter lange Fußmärsche durch seine Fertigung, heißt es.

Und es geht noch flexibler: Mit der iPhone Application 2GO können Anwender auch von unterwegs auf ihre Management- und Produktions-Daten zugreifen. Als erster Software-Anbieter in der Fensterbaubranche macht man Unternehmens-Kennzahlen auch mobil nutzbar. Die Anwendung für das iPhone kann aus dem App-Store heruntergeladen werden. http://www.cantor-software.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen