Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Glass Fachtag 2011

Full House in Linz

Zum Glass Fachtag in Linz, zu dem Saint-Gobain Glass Deutschland und die österreichischen Clima PlusSecurit-Partner am 09.03.2011 eingeladen hatten, konnten die Veranstalter rund 500 Besucher begrüßen. Im Design Center der Stadt wurden den Teilnehmern neben Fachvorträgen auch zahlreiche Informations- und Gesprächsmöglichkeiten an den Ständen der beleitenden Ausstellung geboten. Die bis auf den letzten Platz belegte Veranstaltung war nach Auskunft der Veranstalter ein voller Erfolg. Bei den Vorträgen informierte u.a. Andreas Kreutzer vom Marktforschungs­institut Kreutzer Fischer & Partner über Markttrends und aktuelle Entwicklungen im Fenster- und Fassadenbereich als auch bei Bau- und Interieurglas.

Seiner Einschätzung nach ist der Absatz von Fenstern in Österreich seit Jahren sehr stabil bei jährlichen Preissteigerungen von 2 bis 5 %. Der Markt bei Dusch- und Trennwänden aus Glas sei aber rückläufig. Kreutzer empfahl, diesem Trend durch sogenanntes „customizing“, also die Möglichkeit individueller Gestaltung für jeden Kunden, entgegenzuwirken.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags