Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
für die Altbausanierung

Filigrane Holzsprossen

Mit filigranen Sprossen von nur 18 mm Breite hat Sorpetaler Fensterbau nun sein Altbauprogramm erweitert und kann Planern und Bauherren ab sofort ein formschönes Altbaufenster anbieten. Diese XS-Sprossen werden zum Flügel hin gedübelt und überblattet.

Schon vor vielen Jahren wurde in Zusammenarbeit mit Denkmalschützern ein Fenster mit schmalen Profilansichten entwickelt. Historisch korrekte Optik verbindet sich mit moderner Technik und Funktionalität. Selbst schwierige Formen der unterschiedlichen Baustile können in Zusammenarbeit mit Schreinerfachbetrieben nahezu originalgetreu nachgebaut werden.

Abgerundet wird das variantenreiche Altbauprogramm durch eine große Vielfalt an unterschiedlichen Zierprofilen im Bereich Kämpfer, Sohlbank, Schlagleisten und Kapitellchen, die Sorpetaler Altbaufenster zu einem Schmuckstück jeder Fassade machen. https://www.sorpetaler.de/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen