Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Smart-Builder software

Über 2 Millionen Duschen

Nach Auskunft der Entwickler wurden mit der Design-Software namens Smart-Builder bereits über zwei Millionen Glasduschen konstruiert und gebaut. Verarbeiter können mit der Software neben Glasduschen auch Schaufensteranlagen, Trennwände, Brüstungen und Geländer entwerfen, berechnen und bauen. Mit dem Tool lasse sich nach Aussage der Entwickler aus Neuseeland eine Glasdusche (inklusiver aller Ausschnitte etc.) in weniger als einer Minute entwerfen. Nach dem Aufmaß und der Eingabe der Werte bestimmt das Programm von selbst Abstände, Größen, Winkel, Gehrungen und vieles mehr. Weiter lässt sich damit sofort ein Angebot erstellen und inklusive 3-D Zeichnungen der Konstruktion verschicken. Für die Produktion kann die Software präzise Schneidbefehle (einschließlich Befehle für Formstücke) erstellen.

Auch im deutschsprachigen Raum erfreue sich die Software steigender Beliebtheit, so David Brennan, Geschäftsführer von Smart Builder. Beim Firmenauftritt auf der glasstec 2010 waren viele Kontakte zu deutschen Verarbeitern geknüpft und neue Kunden gewonnen worden.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen