Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Isolette-Gruppe

Hans-Karl Schuler gestorben

Die Isolette-Gruppe trauert um Hans-Karl Schuler: Anfang April 2011 starb der Isolette-Gründer Hans-Karl Schuler im Alter von 74 Jahren. Er entstammte einem Unternehmen, das im Jahr 1679 in Schwabach als Glaserei gegründet worden war und zuletzt als ältestes deutsches Glasunternehmen fungierte.

Seit der Gründung war die Leitung von Glas Schuler ununterbrochen vom Vater auf den Sohn übergegangen. Ende der achtziger Jahre führte er das JalousienIsolierglas Isolette in den Markt ein. Die Idee, Jalousien in den Scheibenzwischenraum zu montieren, setzte er gegen breite Skepsis und Ablehnung in der Branche durch.

Im Jahre 2009 schloss das Unternehmen nach mehr als 330-jähriger Firmentradition seine Pforten.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags