Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Optiwhite wird 25

Ein Glas feiert Geburtstag

Das Basisglas Pilkington Optiwhite ist jetzt ein viertel Jahrhundert auf dem Markt. Seine Premiere feierte das Spezialglas vor 25 Jahren beim Einsatz in Solarzellen. Dort spielt es bis heute eine wichtige Rolle, wird daneben allerdings auch in vielen anderen Bereichen verwendet – von großflächigen Fassaden bis hin zum Möbelbau. Das Glas wird aus speziellen Rohstoffen hergestellt, die besonders wenig Eisenoxid enthalten. Dadurch entfällt der typische leichte Grünstich. Es ist im Vergleich zu normalem Basisglas farbneutral und so erscheinen weiße Hintergründe auch hinter dem Glas weiß – selbst bei großen Glasdicken.

Wer mehr über das „Jubiläumsglas“, seine Funktions­weise und Vorteile wissen möchte, findet dies in der neuen Broschüre „Pilkington Optiwhite“. Diese kann ab sofort als PDF heruntergeladen werden unter

http://www.pilkington.de/optiwhite

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags