Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
tr-staticwood

Für große Fenster

Die Fensterkantel tr-staticwood wurde entwickelt um die Statik bei übergroßen Fensterflügeln, insbesondere HST-Flügel, zu verbessern. Zusätzliches Ziel war es, die Gefahr von Krümmung und Verwindung bei überlangen Rahmenteilen zu eliminieren/minimieren.

Die Erfahrungen zeigen, dass bei Flügeln von 2,30 bis 3 m Höhe die Verwindungssteifigkeit gewährleistet ist, aber die Gefahr der Krümmung nicht in jedem Fall verhindert werden kann, dass diese mit tr-staticwood aber kalkulierbar wird.

Fakten auf einen Blick: Verwindungssteif durch die Platte in der Mittellage abgesperrt. Die spezielle Fensterholz-Kantel ist in Fichte/Tanne erhältlich. Spezialhölzer auf Anfrage möglich.

Aufbau: Natur oder zum Streichen, Lamellenbreite Mittellage 12–20 mm, die Mittellage ist stabverleimt, die Decklamellen sind Standard keilverzinkt.

Aufbau in Dicke:

  • 60: 17/26/17 mm
  • 65: 17/31/17 mm
  • 70: 17/36/17 mm
  • 75: 17/41/17 mm
  • 80: 17/46/17 mm

Anwendungsgebiete: HST Flügel ab 2 m, PfostenRiegel-Konstruktionen, Überdimensionierte Flügelgröße oder wenn schwere Gläser zur Anwendung kommen (Schallschutz oder 3-fach-­Isolierverglasung).

https://www.trachsel-holz.ch/de/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen