Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
LIGNA 2011

Die Branche hat Dynamik entwickelt

„Die LIGNA hat mit ihrem Leitmotiv ‚Making more out of wood: innovativ, effizient, zukunftsweisend‘ Besucher und Aussteller überzeugt. Die Branche hat eine neue Dynamik entwickelt“, sagte Stephan Ph. Kühne, Mitglied des Vorstands der Deutschen Messe AG, in Hannover. Und Dr. Bernhard Dirr, Geschäftsführer des VDMA FV Holzbearbeitungsmaschinen, ergänzte: „Das war eine tolle Messe, alle Teilbereiche unserer Branche sind zufrieden bis sehr zufrieden. Gerade der internationale Besuch war ausgezeichnet. […] Wie erwartet werden Technologien zum Einsparen von Ressourcen intensiv diskutiert und nachgefragt. Das für uns wichtige Thema Ressourceneffizienz ist angekommen.“

Insgesamt hatten sich 1765 Aussteller aus 52 Ländern präsentiert. Es kamen 90000 Besucher, 13 % mehr als bei der Vorveranstaltung.

Positives Feedback aus dem Bereich Massivholzbearbeitung gab die Michael Weinig AG: „An den ersten beiden Messetagen konnten wir ein Besucherplus aus dem Ausland von mehr als 10 % auf unserem Stand registrieren“, bilanzierte Weinig-Marketingleiter Klaus Müller.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags