Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
10. Schweizer Hausbau- und Energie-Messe 2011 in Bern

AKW-Debatte beflügelt den Markt

An der 10. Hausbau- und Energie-Messe vom 24.bis27. November 2011 treffen auf dem Gelände der Bernexpo die Anbieter auf ihre Kundschaft. Im Zusammenhang mit der neuen Minergie-A-Zertifizierung und dem Plusenergiehaus, die auf der Messe ein Schwerpunktthema sein werden, zeigen die Unternehmen konkrete Lösungen, wie die Energieversorgung der Zukunft aussieht.

Das haben auch die Hersteller der energieeffizienten Technologien gemerkt: „Dieses Jahr wollen so viele Aussteller an der Hausbau- und Energie-Messe teilnehmen, dass wir eine dritte Halle zur Verfügung stellen müssen“, sagt Konstantin Brander von der Messeleitung. Doch selbst nach dieser Maßnahme stünden nur noch wenige Standplätze zur Verfügung.

„Auch die Möglichkeit, die eigenen Produkte und Lösungen an einer der Veranstaltungen vor Fachleuten und Privaten vorzustellen, stößt auf großes Interesse“, verrät Brander weiter. In 15-minütigen Vorträgen haben Aussteller die Möglichkeit ihre Produkte und Dienstleistungen vorzustellen oder im Rahmen der Themen wie Solarenergie, Plusenergiehaus, Komfortlüftung, Wärmedämmung, sommerlicher Wärmeschutz, Gebäudeautomation oder Gebäudesanierung sich zu ­präsentieren.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen