Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Bedenkenanmeldenung IM App Store

App fürs Hinweisen

Handwerker sind verpflichtet Bedenken anzumelden, wenn Zweifel bestehen, dass die beauftragten Arbeiten aus bestimmten Gründen nicht ordnungsgemäß ausgeführt werden können. In der Praxis tut das jedoch kaum ein Auftragnehmer, denn im Büro fehlt meistens die Zeit für den Papierkram oder man findet gerade nicht die korrekte Textvorlage für die notwendige Meldung. Viele Betriebe sind, wegen fehlender Bedenkenanmeldung, zu der sie rechtlich verpflichtet sind, schon in finanzielle Bedrängnis geraten.

In erster Linie geschieht dieses dann, wenn etwas schief gelaufen ist und Architekt und Bauherr ihre Rechte kannten. Mit der App Bedenkenanmeldung wird das nicht mehr passieren, denn nach nur wenigen Eingaben auf dem Display des iPhones liegt eine Bedenkenanmeldung per E-Mail mit Bauvorhaben, den Namen aller Beteiligten, Datum und Unterschrift dem Architekten, dem Bauherrn und dem eigenen Betrieb vor. Letzteres zur Beweissicherung und Ablage in der Bauakte.

Alle nötigen Eingaben seien baustellengerecht auf ein Minimum reduziert worden – die App müsse nur einmal vom Benutzer eingerichtet werden.

Weitere Informationen zur App „Bedenkenanmeldung” findet man im AppStore von Apple in der Kategorie „Produktivität“.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen