Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Schillinger

100 Jahre erfolgreich

Auf 100 Jahre solide und erfolgreiche Firmengeschichte kann die Firma Erich Schillinger GmbH in Oberwolfach/Schwarzwald zurückblicken. Der 1911 gegründete Fensterbaubetrieb befindet sich seit drei Generationen im Familienbesitz. Großen Wert legen die Geschäftsführer Wilhelm Schillinger und Edith Chrobok auf ihr qualifiziertes Personal: „Unsere Mitarbeiter sind allesamt schon seit vielen Jahren mit dabei. Die Ausbildung junger Leute zu professionellen Fachkräften ist eine anspruchsvolle Aufgabe, die uns sehr am Herzen liegt.” Jahr für Jahr werden Schreiner und Bürokaufleute ausgebildet – allein seit 1943 gab es 85 Azubis.

Die Stärken der Firma liegen in der individuellen und seriellen Fertigung von Fenstern, Türen und Fassadenelementen in Holz und Holz-Aluminium. Einzigartig sei die Fertigung: Als erster Produzent in Deutschland hätte man bereits 1992 die Einzelteilfertigung eingeführt.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen