Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Schutz mit Senkrechtmarkisen

113 Sonnenschützer

Insgesamt 113 Senkrechtmarkisen Typ Renson Fixscreen 100 sorgen in der Europazentrale der Fossil GmbH, Grabenstätt, für ein angenehmes Klima halten die Sonne draußen und vermeiden Überhitzung und Blendung.

Um das Gebäude aufgrund der vielen Glasflächen vor Aufheizen und Blendung zu schützen, war dort ein windsicherer Sonnenschutz verlangt worden. Die Firma Rudolf Brauns stellte mit Fixscreen 100 eine windtunnel- und praxiserprobte Lösung bereit: ein windfestes System, das mit einem intelligenten Führungssystem sowie seitlichem Reißverschluss ausgestattet ist. Insgesamt 113 Markisen, ausgestattet mit Polyestertüchern Soltis B92, wurden an einer 800 mm vor die Fassade gesetzen Stahlkonstruktion installiert.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen