Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Glasbeschläge

Neues fürs Bad

Das Motto, unter dem KL-megla seine Beschlagprodukte entwickelt, lautet: Die Technik muss für den Fachmann leicht verständlich, gut planbar, leicht montierbar, einstellbar und möglichst wartungsfrei sein. Diese Merkmale ­ zeichnen Qualitätsprodukte aus. Dabei müssen die Beschläge gleichzeitig hohe Anforderungen an Design und Funktion erfüllen.

Neu im Programm des Beschlaganbieters ist das System Milano Original, das das gleichnamige Duschtürenprogramm (Milano, Milano Pur, Milano Premium) ergänzt. Der Beschlag ist mit der bewährten Technik der Serie ausgestattet, ist aber vom Format her kleiner. Die Neuheit ist mit beidseitigen Abdeckungen versehen, sodass so gut wie keine Schrauben zu sehen sind. Der neue Beschlag ist kompatibel mit dem umfangreichen Milano Zubehör Programm. Der Beschlag ist aus Messing gefertigt und mit einer feinen Oberflächenveredelung versehen.

Auch bei dem System Chalet Studio greift KL-megla auf Bewährtes zurück, bringt es aber mit technischer Verbesserung in eine neue Form. Das Chalet-Programm umfasst selbstschließende Innentüren. Mit dem neuen Beschlag wird die bewährte Technik auf das Format der klassischen Studiobänder gebracht, die mit Abstand den größten Marktanteil ausmachen. Nun können die selbstschließende Chalet-Studiobänder auch auf Standard Studiotüren montiert werden – eine Sonderanfertigung des Glases ist nicht mehr nötig, ein Austausch von Standard Studiobändern ist jederzeit möglich.