Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Schilling WIntergärten

Produktion erweitert

Am 20. Juli 2011 feiert die Schilling GmbH die offizielle Einweihung des neuen Firmensitzes, in Großefehn. Nach mehrmonatiger Bauphase ist am neuen Standort ein beeindruckender Gebäudekomplex mit einer erweiterten Lager- und Produktionsfläche von 5800 m2, neuen Schulungs- und Ausstellungsräumen, überdachten Freiflächen für Be- und Entladevorgänge sowie zahlreichen weiteren baulichen und technischen Besonderheiten entstanden. Mit einem Gesamt-Investitionsvolumen von rund 3,0 Mio. Euro wurde gleichzeitig auch in modernste Maschinen und Software investiert. Zudem konnten sechs neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Damit erhöht sich die Zahl der Mitarbeiter auf insgesamt 40.

Auf die Frage der GLASWELT nach den Hintergründen für den Umzug an den neuen Standort und die erweiterte Produktion und Verwaltung meinte Schilling Geschäftsführer Ralf Schmidt: „Zum einen konnten wir in den letzten Jahren eine stetige Steigerung der Absatzahlen verbuchen. Dieser Trend hat sich 2011 weiter fortgesetzt und stabilisiert. Zum anderen mussten wir die Möglichkeit schaffen, unsere Kapazitäten zu erweitern. Der Grund­erwerb und die Gebäudeplanung erlaubt uns zudem künftig eine weitere Ausweitung der Lager- und Produktionskapazitäten umzusetzen. Und durch die Erweiterung der Produktpalette leisten wir einen wichtigen Beitrag zum Erhalt der vorhandenen sowie zur Schaffung neuer Arbeitsplätze.“

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen