Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
EnduroShield Glasbeschichtung

Jetzt mit TÜV-Zertifikat

Anbieter EnduroShield hat eine langlebige Glasschutzbeschichtung in Form einer klaren Flüssigkeit entwickelt, die auf Nanotechnologie basiert. Die Schutzbeschichtung eignet sich für Glasoberflächen von Duschwänden, Isolierglas, Glaswänden, Solarpaneelen u.v.m. Die Beschichtung wird mittels Handsprühdose oder automatisiert auf das Glas aufgesprüht. Der Hersteller gibt eine Haltbarkeitsgarantie von 10 Jahren, wobei keine speziellen Nachbehandlungsprodukte erforderlich sind. Dies wurde auch vom TÜV Rheinland bestätigt: Für die Zertifizierung der Easy to clean Beschichtung wurde beim Haltbarkeitstest erfolgreich eine zehnjährigen Lebensdauer simuliert.

Die Tests umfassten die Nutzung in Außen- und Innenräumen. „Die TÜV-Zertifizierung ist für EnduroShield ein wichtiger Schritt und stärkt unsere Position als weltweiter Anbieter.“, so Craig Howard von EnduroShield. Vor Kurzem haben, so der Beschichtungsanbieter, die Maschinenspezialisten von Lisec eine vollautomatische Beschichtungsanlage entwickelt, um das EnduroShield-Produkt effizient auf Glas bringen zu können. Die Maschine könne in existierende Fertigungsanlagen integriert werden und sei in verschiedenen Konfigurationen, je nach Kundenanforderungen, erhältlich.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen