Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Tresorband

Millionenjubiläum bei Bayerwald

Im Jahr 1999 startete bei Bayerwald der Verkauf von Tresorbändern. In diesem Jahr wurde die 1 Million Marke durchbrochen. Das Tresorband habe alle Erwartungen übertroffen, so das Unternehmen.

„Mit einem solchen Siegeszug seit der Einführung haben wir nicht gerechnet“, so Josef Scheuer, Geschäftsführer von Bayerwald. „1999 waren wir gemeinsam mit Siegenia-Aubi angetreten, um eine Revolution auf dem Beschlagsmarkt zu entfachen. Es gab zwar schon verdecktliegende Beschläge, aber diese entsprachen nicht unseren Anforderungen hinsichtlich der Sicherheit“ fährt Scheuer fort.

Heute liegen die jährlichen Verkaufszahlen bei 130000 in ganz Europa und ein Ende dieses Siegeszuges sei nicht in Sicht: „Wir erwarten eine Steigerung der Verkaufszahlen um 4%“, betont Scheuer. Seit 1999 fanden in der gemeinsamen Zusammenarbeit mit Siegenia-Aubi mehrere Entwicklungsstufen statt. Zuletzt wurde 2010 der Tresorband-Sicherheitsbeschlag hinsichtlich Design, Sicherheit und Funktion weiterentwickelt. „Die neue Generation entspricht somit noch mehr den Kundenwünschen“, so der Geschäftsführer.

Alle Tresorband-Fenster sind standardmäßig mit einem Sicherheitsbeschlag, welcher der Einbruchswiderstandsklasse WK 1 entspricht, ausgestattet. Die Bänder sind direkt im Rahmen eingelassen. Dadurch würden sie auch einen höheren Einbruchsschutz erreichen. Die neue Entwicklungsstufe kommt sowohl in den Kunststofffenstern, Kunststoff-Aluminiumfenstern als auch in den Holzfenster-Systemen baugleich zum Einsatz.

Jetzt plane man einen Jubiläumsbeschlag: Damit bekomme der Kunde ein Plus an Sicherheit und spare dabei bares Geld.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags