Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Rudolf Stacherl

Das Glaserhandwerk

Dieses Fachbuch informiert über die Herstellung von Glas und Glasprodukten, die Eigenschaften von Glas, die Bearbeitungsmöglichkeiten und die Anwendungsmöglichkeiten von Flachglas, über die Verarbeitungsrichtlinien für die einzelnen Flachglasprodukte sowie über die künstlerische Gestaltung von und mit Glas.

Das Buch ist geschrieben für Auszubildende, Facharbeiter, Meister und Betriebsleiter, Architekten und Planer.

Der Autor Rudolf Stacherl war mit 19 Jahren der jüngste Glasermeister Österreichs. Er erwarb mit Auszeichnung die Lehrbefähigung für den Schuldienst und war an der Berufsschule für Schlosser und Glaser in Wien tätig.

Das Glaserhandwerk, 5. Auflage 2011, 403 S., 455 Abb., 25 Tab., ca. 59 Euro, 97,50 CHF, Expert Verlag, ISBN 978-3-8169-3098-3

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen