Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Zweite Auflage erschienen

DIN EN 14351-1 kommentiert

Die Europäische harmonisierte Produktnorm für Fenster und Außentüren EN 14351-1 wurde in Form einer Änderung A1 aktualisiert. Sie wurde als DIN EN 14351-1:2010-08 veröffentlicht und ist zwingend seit dem 1.12.2010 anzuwenden.

Um eine Unterstützung bei der richtigen Auslegung der geänderten Produktnorm zu bieten, haben Experten des ift Rosenheim und der Rechtsanwaltskanzlei SMNG die erste Auflage des Kommentars zur DIN EN 14351-1 umfassend überarbeitet. Wie sein Vorgänger veranschaulicht der neue Kommentar die normativen Aussagen mit verständlichen und praxisgerechten Erläuterungen. Er beleuchtet neben den technischen auch die rechtlichen Aspekte, insbesondere der CE-Kennzeichnung, und stellt ein zitierfähiges Werk für Sachverständige, Gutachter und Baujuristen dar.

Die geänderte Norm ist vollständig abgedruckt, die neu hinzugekommenen Ergänzungen bzw. Änderungen sind deutlich markiert. So kann der Leser diese Passagen auf einen Blick ausfindig machen und sein Wissen gezielt auf den aktuellen Stand bringen, um notwendige Änderungen im betrieblichen Alltag schnell zu erkennen und umzusetzen.

In die zweite Auflage haben neue Aspekte Eingang gefunden, wie z. B. das nachträglich in die Produktnorm aufgenommene Cascading-ITT-Verfahren oder die Kennzeichnungspflicht bei ESG-H-Scheiben. Darüber hinaus wurden weitere Beispiele zur Konformitätserklärung und zur CE-Kennzeichnung integriert. Die bisher enthaltenen Anwendungsbeispiele wurden ergänzt und zusätzliche Fallbeispiele aufgenommen. Komplett neu ist ein Abschnitt mit ­Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQs).

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen