Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Abstandhalter

Sicher und dicht

Zukunftsorientierte Anwendungen aus Hochleistungs-Kunststoffen zeigt die Ensinger GmbH auf der Vitrum mit ihren TX.N Abstandhaltern für die Warme Kante von Isolierglas. Mit diesen Produkten erreiche der ISO-Hersteller eine sichere Abdichtung von gasgefülltem Isolierglas. Das wiederum sei auch die Voraussetzung für die Wirksamkeit der Isolierglaseinheit als Schallschutz oder Klimabarriere.

Der Thermix Abstandhalter punkte neben den guten Werten beim Wärmedurchlass auch bei der Gasdichtigkeit, wie es aus dem Unternehmen heißt. Das sei für den Einsatz in Fenster- und Fassadenverglasungen maßgeblich von Bedeutung. Mit den Abstandhaltern lassen sich die gleichen Scheibenformate umsetzen, wie mit Abstandhaltern aus Aluminium – und das bei wärmetechnisch sehr guten Psi-Werten, so der Hersteller.

Der Abstandhalter besteht aus Polypropylen und Edelstahl und ist nach Auskunft von Ensinger vom ift ­Rosenheim erfolgreich auf seine Gasdichtheit geprüft.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen