Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Münchinger

Belmadur-Investition zurückgestellt

Die Unternehmensgruppe Münchinger teilt mit, dass die Investitionsentscheidung für die Vernetzungsanlage der modifizierten Holzart Belmadur auf der jüngsten Geschäftsführungssitzung nochmals zurückgestellt wurde.

Zwar erfreue sich Belmadur einer zunehmenden Nachfrage und immer mehr Fensterbauer würden das Produkt verarbeiten. Allerdings stimmten die derzeitigen Produktionsmengen mit der geplanten Produktionskapazität noch nicht überein, sodass die geplante Anlage nicht voll ausgelastet werden könnte.

Bei kleineren Anlagenkonzepten müssten aber die vertraglichen Gegebenheiten mit dem Projektpartner BASF SE neu überarbeitet werden, da diesen Verträgen ein entsprechendes Mengengerüst zugrunde lag. Für diese Verhandlungen ist mit einem weiteren Zeitbedarf zu rechnen.

Die Versorgung der Kunden sei aber dadurch nicht eingeschränkt, da Münchinger über ein großes Rohwarenlager mit Belmadur-Lamellen verfüge und alle anfallenden Aufträge uneingeschränkt bedienen könne, so das Unternehmen.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen