Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
glasstec 2012

Ungeheuer wird Messe-Präsident

Der Vorstandsvorsitzende der Schott AG, Prof. Dr.-Ing. Udo ­Ungeheuer, wurde zum Präsident der glasstec 2012 gewählt. Die Messe findet im kommenden Jahr vom 3. bis 26. Oktober statt. Er folgt in dieser Funktion auf Martin Gregor Gutmann, Bundesinnungsmeister des Glaserhandwerks.

„Die glasstec ist als weltweit bedeutendste Messe der Glasbranche ein wichtiger Impulsgeber der Industrie. Ich freue mich daher, an einer erfolgreichen Konzeption und Umsetzung für 2012 als Präsident mitwirken zu dürfen“, so Prof. Udo Ungeheuer.

Neben den Mandaten im Schott Konzern und der Präsidentschaft des BV Glas ist er Mitglied in zahlreichen Beiräten von Unternehmen der Finanz- und Baubranche. Zudem engagiert er sich im Landeskuratorium Rheinland-Pfalz/Saarland des Stifterverbands für die Deutsche Wissenschaft.

Die Präsidentschaft der glasstec wechselt im zweijährigen Turnus der Messe zwischen dem Bundesverband Glasindustrie e.V. (BV Glas), dem Ungeheuer als Präsident ebenfalls vorsteht, und dem Bundesinnungsverband des Glaserhandwerks (BIV). Beide Organisationen sind neben dem Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbauer e.V. (VDMA) ideelle Träger der glasstec.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags