Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Personalien


Benno van Walsem ist wieder bei Solutia und dort jetzt als „Architectural Sales Manager Germany“ für den Geschäftsbereich Performance Films aktiv. In seiner neuen Funktion verantwortet van Walsem künftig u.a. den Ausbau neuer Vertriebskanäle für Flachglasfolien – mit Schwerpunkt auf energieeinsparende Folien – und betreut wichtige Kunden im Flachglasbereich.


Wolfgang Karbacher (42) ist neu im Entwicklungsteam des Softwareherstellers O.P.S. Der Softwareentwickler besitzt lange Erfahrung in der Konzeption und Entwicklung von branchenspezifischen und branchenneutralen Softwaresystemen. Er war zuletzt bei MBS und davor im IT-Umfeld selbstständig.


Ralf Nolting unterstützt jetzt das Team der Edgetech Europe GmbH. Als Sales Manager (DACH) wird er den deutschsprachigen Raum betreuen. Nolting war über 20 Jahre im Bausektor tätig, die letzten 15 Jahre davon im Bereich Türen/Fenster.


Nach 17 Jahren Tätigkeit als Produktmanagerin und Vertriebsleiterin für das Abstandhalter-Produkt Thermix, hat Ingrid Quel das Unternehmen Ensinger zur Jahresmitte verlassen. Sie hat mit dem „Beratungsbüro für Warme Kante und Glas“ (info@warmekanteberater.de) den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt und stellt als produktneutrale Beraterin der Glas- und Fensterindustrie ihr Fachwissen und ihre langjährige Berufserfahrung rund um die Warme Kante zur Verfügung.

In der Region Deutschland Süd ist Hans-Jörg Seidenbusch (48) neuer Vertriebsbeauftragter der Hawa AG. Seidenbusch begleitet Planer und Architekten sowie Generalunternehmen und ausführende Betriebe in Projekten, die Schiebelösungen beinhalten.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen