Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Neuer Hallenbau

Richtfest bei Hanno

Die Hanno Werk GmbH feierte Mitte Oktober das Richtfest zu einer neuen Lagerhalle (2200 m2). Diese soll ab Jahresanfang 2012 als neues Zentrallager genutzt werden. Die 2,5 Mio. Euro teure Halle entsteht auf einem der neu erworbenen Grundstücke von Hanno. Das gesamte Gelände umfasst nun 36000 m2 Grundfläche.

Die bisherige Lagerhalle wird zu einer Produktionshalle ausgebaut, um der gestiegenen Nachfrage gerecht werden zu können.

Hierzu sind auch neue Maschineninvestitionen von ca. 1 Mio. Euro veranschlagt. Die Erweiterung wurde nötig, so das Unternehmen, da die Nachfrage nach energetisch wirksamen Fensteranschlüssen und damit nach den dazugehörigen Produkten in Europa ansteigt. Aber auch die neuen Exportbemühungen in die USA, nach China, nach Neuseeland und Australien tragen erste Früchte. Die Ausweitung der Produktionskapazitäten ziehe zudem eine Ausweitung des Mitarbeiterstamms im zweistelligen Bereich nach sich.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen