Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Coplaning ganz stolz

Fenstermonteure mit Qualitätspreis

Die besten Unternehmen Europas messen sich im Wettbewerb der European Foundation of Quality Management (EFQM). Dabei werden alle Unternehmensbereiche sehr detailliert nach dem Europäischen Excellence-Modell analysiert und bewertet. Am 25.10. wurden die Preisträger bekannt gegeben: Neben Ricoh, Bosch und Grundfos stand auch der Fensteranbieter Coplaning aus Luxemburg auf der Siegertreppe. Die Fensterspezialisten wurden dabei für herausragende Kundenbegeisterung ausgezeichnet. Den Hauptpreis hat dieses Jahr ein Pharmazie-Unternehmen gewonnen.

118 unabhängige Gutachter besuchten 20 Organisationen im Laufe des Jahres und verbrachten 10000 Arbeitsstunden damit, die Ergebnisse auszuwerten und Leute zu interviewen. Dabei werden alle Unternehmensbereiche (Führung, Strategie, Mitarbeiter, Partnerschaften, Ressourcen, Prozesse, Produkte, Dienstleistungen sowie alle Ergebnisse aus den Bereichen Kunden, Mitarbeiter, Gesellschaft und Finanzen) sehr detailliert analysiert und bewertet.

Die Finalisten, Preisträger und Award Gewinner feierten ihre Siege letzte Nacht in der BMW Welt im Beisein von Martin Zeil, dem stellvertretenden bayrischen Ministerpräsident und bayrischen Staatsminister für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie.

Der Preisträger Coplaning ist ein Händler und Montageunternehmen in Luxemburg. Das Untermnehmen gibt sein Wissen, die langjährigen Erfahrungen und die Erfolgsrezepte in seiner Erfolgsakademie „Denkhouse by Coplaning“ praxisnah an andere Handwerksunternehmen weiter. Geschäftsführer und Geschäftsentwickler Günter Schmitz: „Wir waren schon stolz darauf, mit Unternehmen wie Bosch, Grundfos oder Ricoh im Finale zu stehen. Jetzt sind wir außerordentlich glücklich über die Entscheidung der Jury.“

Die GLASWELT hat in 2010 bereits über die Strategie in einer Reportage „Kunden werden Fans“ berichtet. Demnächst wird die Redaktion erneut das Unternehmen besuchen und sich über die Weiterentwicklungen informieren und sich das Seminarangebot anschauen.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen