Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Semcoglas

„Preis für innovative Ausbildung“

Semcoglas freut sich über den dritten Platz beim „Preis für innovative Ausbildung“ der Nordwest-Zeitung. Ziel bei diesem Wettbewerb ist es, neue Ideen für die Ausbildung von Fachkräften zu gewinnen und sich mit den besten Konzepten auf regionaler Ebene zu messen. „Wir sind sehr stolz auf diesen Preis. Er belohnt unsere Anstrengungen, die Ausbildung angehender Fachkräfte stetig zu verbessern“, so Hermann Schüller, geschäftsführender Gesellschafter der Semcoglas-Gruppe. „Allerdings sollen nicht nur die Azubis lernen und sich entwickeln, sondern auch wir als Unternehmen müssen immer wieder nach innovativen Ideen suchen, die die Ausbildungsprozesse optimieren.“

Bei Semcoglas erhalten die Azubis zu Ausbildungsbeginn einen Paten aus einem höheren Lehrjahr zur Seite gestellt und bekommen schon früh eigenverantwortliche Projekte wie die Organisation einer Messe-Teilnahme.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen