Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
flächenbündigE BadSchiebetür

Kinematik im Bad

Vor Kurzem präsentierten die Beschlagspezialisten von Tardis, Neuwied, mit der K09 eine flächenbündig schließende Schiebetür für Duschkabinen, die sich zudem noch abgesenkt. Diese sei weltweit die erste Duschkabine mit Kinematik-Technik.

Das rahmenlose K09-System ist für Einscheibensicherheitsglas mit 8 mm Dicke konzipiert (auch 10 mm möglich). Die verwendeten Beschlagteile bestehen dabei aus hochfestem Aluminium aus dem Flugzeugbau.

Damit das Wasser sicher in der Dusche bleibt wurde die Schiebtür mit einer Absenkautomatik für ein dichtes, aber barrierefreies Duschvergnügen ausgestattet. Optional kann noch das Minima Dichtsystem geordert werden. Das K09-System verfügt weiter über eine Clear-Dimension-Beschichtung, die zur Grundausstattung der Tardis-Duschkabinen zählt.

Heute zählen zum Produktportfolio des Unternehmens neben den Ganz-Duschkabinen auch Glasfassaden, gläserne Lichtdecken sowie gläserne Raumteiler und die zugehörigen Befestigungssysteme.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen