Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Gealan Fenster-Systeme

Marc Freis neuer Entwicklungsleiter

Seit kurzem leitet Marc Freis bei dem bayerischen Hersteller von Kunststoffprofilen Gealan die Bereiche Systementwicklung und Anwendungstechnik. Er übernimmt damit die Nachfolge von Peter Czajkowski, der sich anderen Aufgaben im Unternehmen widmet.

Wie sein Vorgänger verfügt Marc Freis über ein umfassendes Branchenwissen, das er gezielt für die Umsetzung technischer Aufgabenstellungen bei Gealan-Verarbeitern einsetzen will. Freis ist studierter Architekt. Er startete seine berufliche Laufbahn als Projektleiter im Aluminiumfenster- und Fassadenbau im Saarland. Im Jahr 1995 wechselte er in den Konstruktionsbereich von Kunststoff-Fensterprofilen. In diesem Segment war er für zwei Hersteller bis Ende 2008 tätig. Im Dezember 2008 setzte Marc Freis seine berufliche Laufbahn als Gruppenleiter Konstruktion bei Gealan nahtlos fort. Er zeichnete dort seitdem für mehrere wichtige Projekte verantwortlich: der Neuentwicklung des kompletten Frankreichsystems, der Umsetzung des IKD Projekts und der Entwicklung zahlreicher weiterer

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags