Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Personalien


Der ehemalige Entwicklungsleiter der BKS GmbH, Velbert, Manfred Hinz (68) übergibt den Vorsitz des Deutschen Koordinierungsausschusses für nationale und europäische ­Normen auf dem Sektor Baubeschläge an den Geschäftsführer des Fachverbandes der Schloss- und Beschlagindustrie Stephan Schmidt. Bereits 1989 war Manfred Hinz dabei, als die ersten europäischen Normen für Schlösser und Beschläge erarbeitet wurden. Zuständig ist der Ausschuss heute für ca. 70 nationale und europäische Normen. Unterstützt wird Schmidt in seiner Arbeit künftig von Johannes Trampert (Siegenia Aubi KG), der zum stellvertretenden Obmann gewählt wurde. Die Wahl fand anlässlich der Herbstsitzung des Spiegel­ausschusses des NABau statt.


Tobias Bartels ist seit 1. Oktober neuer Marketingleiter der weltweit agierenden Winkhaus Gruppe. Der 37-Jährige verfüge über eine mehr als 15-jährige Erfahrung bei internationalen Unternehmen. Seine letzte Station war die Marketingleitung in einem Telekommunikations-Konzern. Bartels: „Nicht nur für unsere Kunden aus Fensterbau- und Türtechnik sowie für den Handel ­attraktives Marketing zu machen, sondern auch die Kommunikation in Richtung Endnutzer zu optimieren, ist mein Ziel.“ Zudem will er den Ausbau der Aktivitäten „im Bereich Internet, Neue Medien und Social Media weiter voranbringen.“

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen