Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Neuer VSG-Schneidtisch

Ein Genius fürs Schneiden

Mit dem neuen VSG-Schneidtisch Genius LM-A 4600 lassen sich Verbundgläser bis zu 4600 mm verarbeiten. Die Anlage verfügt über einen hohen Automationsgrad und ist mit einem patentierten, vertikalen Puffer ausgestattet, der die benötigte Produktionsfläche um bis zu 20 % reduziere, so der Hersteller. Mit der Genius LM-A 4600 – und das sei bis dato einzigartig – könne der Verarbeiter nicht gerade Schnitte ausführen sondern darüber hinaus auch Modellscheiben mit Kurven, Kreisen, Radial- und Diagonalschnitten umsetzen.

Zu sehen war auf der Messe auch die neue Schneidanlage Comby R-A37 mit der sich sowohl Verbundgläser als auch Floatgläser schneiden lassen. Die Comby sei eine ideale Lösung für Glasverarbeiter, deren Produktionsfläche nicht für zwei automatische Linien (eine Float und eine für VSG) ausreiche.

Im Bereich Schleifmaschinen wurden von Intermac die doppelseitigen Busetti-Schleifmaschinen der Serie F (für flache Kanten) präsentiert. Diese Maschinen wurde komplett neu gestaltet und bieten, u.a. mit ihrer automatischen Beschickung einen höheren Automatisierungsgrad als ihre Vorgänger. Zudem besteht die Möglichkeit, die Maschinen mit einer automatischen Voreinstellung für Diamantschleifscheiben auszustatten.

Mit den Busetti-Linien der Serie F lassen sich VSG-Scheiben bis zu 50 mm Dicke bearbeiten.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen