Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Fech Fenstertechnik

Bayerischen Exportpreis gewonnen

Die Fech Fenstertechnik GmbH & Co. KG aus Buttenwiesen gewann den bayerischen Exportpreis 2011 in der Kategorie Handwerk. Das mittelständische Unternehmen aus Schwaben konnte in den vergangenen Jahren stetiges Wachstum verzeichnen, sodass Werner Fech (Geschäftsführer) derzeit 25 Mitarbeiter beschäftigt, die alle mit viel Engagement ihren persönlichen Teil zum Erfolg beigetragen haben und nun zu den stolzen Preisträgern zählen.

Der Exportpreis Bayern wurde in diesem Jahr zum fünften Mal an kleine Unternehmen mit bis zu 50 Vollzeitbeschäftigten verliehen. Die Jury bewertete die Bewerbungen in erster Linie nach den besonderen unternehmerischen Leistungen und der Innovationsbereitschaft der Unternehmen bei der Erschließung neuer Märkte.

Die Fech Fenstertechnik GmbH sei europaweit führend in der Produktion von Fenstern, Türen und Fassaden für außergewöhnliche Bauwerke im Bereich der Sandwichfassaden, heißt es.

Mit Vertriebspartnern in ganz Europa, u. a. in Österreich, Schweiz, Niederlande, Slowenien, Tschechien und Italien, liefert die Fech Fenstertechnik GmbH ein eigenes, europäisches patentiertes Profilsystem, das Fech-Jet-System. Es ist mittlerweile rund um den Globus zu finden, egal ob bei Reithallen in der Wüste oder Reifehallen für Bananen auf den niederländischen Antillen. Beim Einbau der Fech-Jet-System-Fenster und -Türen wird weder gebohrt noch genietet.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen