Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Holzladen kommt gut an

Der schnellste Fensterladen

„Speed sells: Von der Entscheidung für ein System bis zur Auslieferung vergehen bei uns 5 bis 14 Tage“, so der neue AST-Geschäftsführer Matthias Klaudrat, seit November 2011 im Amt, schmunzelnd. Und: Ab einer Umsatzeinheit von 20000 Euro erhalten Händler und Montagebetriebe einen sogenannten „Lieferjoker“: Die verbriefte Garantie, dass Fensterläden/-systeme für Standardmodelle innerhalb von fünf oder zehn Arbeitstagen ankommen. AST bietet darüber hinaus einen Montageservice auf den Baustellen an: Bei kniffligen Aufgabenstellungen kommt ein Spezialist vor Ort, demonstriert die optimale Montage oder hilft beim Aufmaß.

Ende des letzten Jahres gab man bereits die wichtige Kennzahlen bekannt: „Nach vorläufigen Zahlen markieren wir als Gruppe bei circa 17,5 Mio. Euro Umsatz. Eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr um 13 %, so Klaudrat. Bei Einzelprodukten war die Modellreihe H mit Holz oder Alu-Lamellen mit 400 % Zuwachs der „Blockbuster“. Mit dem neuen CRM-System habe man die Kundenbetreuung und -bindung erhöht.

Auch für 2012 hat man sich viel vorgenommen. „Auf der R+T in Stuttgart wollen wir möglichst breit Produktinnovationen präsentieren. Da ist einiges zu erwarten,“ so Klaudrat erwartungsfroh. Die Modellreihe H werde mit neuen Rahmenausführungen ausgeweitet. Im klassischen Klappladenbereich werde die Palette erweitert und Adaptierungen für die unterschiedlichsten Fassadenlösungen vorangetrieben.

 Halle 8, Stand B21

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen