Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Montagelösung für Stahllose Profile

Einbruchstest bestanden

Das Türband P800 biete im Verbund mit den optionalen Führungselementen im Flügelbandteil und einer neuen speziellen Verschraubung für faserverstärkte Profile eine optimale Lösung, so das Unternehmen Haps aus Velbert. Die sei jetzt durch einen Einbruchstest bei der Zertifizierungsstelle SKG in den Niederlanden bewiesen worden.

Getestet wurde beispielhaft das Türband P800 an einer Tür aus faserverstärkten Rehau-Geneo Profilen. Das Türband wird mit den von Haps entwickelten Coniloc-Schrauben mit selbstschneidender Spitze direkt mit dem Hightech-Profilwerkstoff dauerhaft verbunden. Bei der Montage durchbohren die 95 mm langen Schrauben mehrere Profilkammern, es werden keine zusätzlichen Hinterlegplatten für die Montage mehr benötigt. Das spart Arbeitsschritte, Montagezeiten und natürlich Kosten.

Ein weiteres Feature ist die Aufnahmemöglichkeit einer energieeffizienten 3-fach-Isolierverglasung. Da sind stabile Türbänder wie das HAPS P800 bis 160 kg Flügelgewicht eine wichtige Voraussetzung für eine dauerhafte Verbindung.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen