Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Personalien


Seit dem 01. Oktober 2011 verstärkt Thomas Reinert den Führungskreis der Reckendrees Bauelemente GmbH aus Verl. Zuvor sammelte der 39-jährige, der seit 1995 in der Fensterbaubranche aktiv ist, Erfahrungen als Key-Account-Manager, Produkt-Manager und Vertriebsleiter bei namhaften Marktteilnehmern. Für ihn stehe zunächst die Pflege und Intensivierung langjähriger Geschäftsbeziehungen im Fokus seiner Tätigkeit. Zu den Schwerpunkten seiner Aufgaben werde aber ebenso der Auf- und Ausbau neuer Geschäftsfelder für die Reckendrees Bauelemente GmbH zählen.


Die VBH Holding AG, Europas größtes Handelshaus für Fenster- und Türbeschläge, beruft Ulrich Lindner zum Vorstand für Marketing und Vertrieb International. Seit dem 01. Februar verantwortet der 48-jährige auf der neu geschaffenen Position die Regionen West-, Süd- und Südosteuropa sowie Asien und Südamerika. Lindner verfügt über langjährige internationale Erfahrung im Handel und bauhandwerklichen Umfeld. Nach dem Studium in St. Gallen und Chicago folgten Tätigkeiten in Liechtenstein, der Schweiz und in den USA. Seit 2005 verantwortete Ulrich Lindner als Chief Operation Officer (COO) bei Berner SE in Künzelsau die Bereiche Vertrieb, Marketing und Einkauf.

Im Dezember 2011 wurden Thomas Burghardt und Klaus Waldow als neue Geschäftsführer der Schlotterer rollcom.de GmbH, einem Hersteller von Rollladen und Sonnenschutzsystemen, berufen. Sie sind Nachfolger von Werner Rempfer, der nach 12 Jahren als geschäftsführender Gesellschafter das Unternehmen auf eigenen Wunsch verließ. Thomas Burghardt und Klaus Waldow sind bereits viele Jahre in leitender Position bei Schlotterer rollcom tätig und waren maßgeblich an der positiven Entwicklung der letzten Jahre beteiligt. Gleichzeitig hat sich die Beteiligungsgesellschaft Afinum, München, im Zuge dieser Nachfolgelösung an der Schlotterer rollcom.de GmbH beteiligt. Afinum investiert branchenübergreifend in mittelständische Unternehmen im deutschsprachigen Raum.


Zum 01. Januar 2012 hat Volker Spiering (45) die Vertriebs- und Marketingleitung der Jet-Gruppe Deutschland, einem Anbieter von Tageslicht- und RWA-Lösungen, übernommen. Damit tritt er die Nachfolge von Hans-Jürgen Witte an, der nun in leitender Funktion die Vertriebsniederlassung in Nürnberg verstärkt und von dort die Export-Aktivitäten in Österreich weiter ausbauen wird. Vor seinem Wechsel zur Jet-Gruppe war Volker Spiering zuletzt als nationaler Vertriebsleiter bei der Velux Deutschland GmbH tätig.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen