Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Schlotterer erfolgreich

11,5 % Umsatzplus

Im vergangenen Jahr hat die Schlotterer Sonnenschutz Systeme GmbH einen Umsatz von 47,2 Mio. Euro erwirtschaftet (+ 11,5 % zum Vorjahr). Mit verdoppelten Produktionskapazitäten peile man für 2012 ähnlich hohe Umsatzzuwächse an und wolle weitere 3,3 Mio. Euro investieren (2011: 16,9. Mio.).

„Wir sind in den vergangenen Jahren überdurchschnittlich gewachsen“, so Geschäftsführer Peter Gubisch. In den Kernmärkten Österreich (+ 10 %) und Deutschland (+ 11 %) habe man kräftig zugelegt, die Exporte in neue Märkte (Ungarn, Slowakei) seien überproportional gestiegen. In Österreich konnte der Marktanteil auf 24,1 % ausgebaut werden.

In Summe wurden 2011 knapp 320000 Sonnen- und Insektenschutzelemente produziert. Die Mitarbeiterzahl konnte von 300 auf 330 erhöht werden. Und mit der Errichtung eines neuen Produktionsgebäudes in Adnet (A) hat sich die Nutzfläche des Standorts auf 24000 m2 verdoppelt. Man blicke zuversichtlich in die Zukunft. „Mit den neuen Produktionskapazitäten und Anlagen sind wir gut für die Herausforderungen und Ziele der kommenden Jahre gerüstet. 2012 werden wir 3,3 Mio. Euro u.a. in neue Produkte investieren“, so Geschäftsführer Gubisch.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags